Wir präsentieren Ihre Produkte in Wort und in bewegten Bildern – Professionell und emotional.
Wir garantieren Ihnen den optimalen Einsatz Ihrer Mittel.
Wir optimieren Ihre interne und externe Kommunikation durch den Einsatz von bewegten Bildern.[/wbc_list_item][/wbc_list]
Wir bieten Ihnen kreative Beratung rund um audiovisuelle Unternehmenskommunikation: vom Kamera- und Interviewtraining über die PR-Arbeit und bis hin zur technischen Umsetzung eines Projektes.[/wbc_list_item][/wbc_list]
|Verstehen| – |Umsetzen| – |Mehrwert| schaffen.“ font_size=“20″ quote_credit=“Matthias Hill“ credit_color=“#000000″]
Ein Imagefilm kann Botschaften gezielt vermitteln, Erlebniswelten generieren, ein Gefühl etablieren.
Aufgrund der jahrelangen Erfahrung in großen und mittelständischen Unternehmen verstehen wir die unternehmerische Sichtweise und wissen, wie auch komplexe Themen spannend und überzeugend dazustellen sind. Dabei spielt die spezielle Ästhetik eine ebenso wichtige Rolle wie die Informationen.
Film ist mehr als die Visitenkarte ihres Unternehmens, Ihres Produktes. Audiovisuelle Inszenierung von Unternehmen, Produkten oder Events schafft Aufmerksamkeit und weckt Emotionen-
Für alle Ansprüche können wir für unseren Kunden auf ein kreatives Netzwerk zugreifen: Kameraleute, Ausstatter, Licht- und Tontechniker, Cutter.
Der Mehrwert für Ihre Pressearbeit, Ihre PR-Abteilung. Teile Ihres Imagefilms können aufbewahrt und für nachfolgende Produktion verwandt werden.
Das Medium Fersnehen funtkioniert nach beherrschbaren Spielregeln. Und die kann man lernen.
Sicherheit im Umgang mit elektronischen Medien – souverän vor Mikrofon und professionellen Kameras. Sie als Repräsentant Ihres Unternehmens erzielen eine sympatschie Wirkung in der Öffentlichkeit. Sie überzeugen nicht nur mit Sachkenntnissen, sondern auch mit einem natürlichen und souveränen Auftreten.
Das Training bietet eine praxisnahe Einführung, Aufzeichnung mit einem professionellen Kamerateam, indiviuelle Analysen und transparente Vermittlung des Handwerkszeugs für einen erfolgreichen Medienauftritt sowie Hintergrundinformationen, die den Umgang mit Journalisten und eine optimale Vorbereitung erleichtern.
„Public Speaking“ – der öffentliche Auftritt
Souveräne Kommunikation für Führungskräfte
Frei sprechen, souverän Wirkung erzielen, schnell und prägnant antworten, mit Kritik oder auch Störungen konstruktiv umgehen:
Voraussetzungen, ohne die sich Zuhörer und Ziele nur schwer erreichen lassen.
Als Geschäftsführer / Führungskraft stehen Sie täglich in der Öffentlichkeit. Vor Mitarbeitern, Kunden und
Publikum sind Sie gefordert, sich und Ihre Positionen überzeugend darzustellen. Das ist in der heutigen Zeit nicht immer leicht. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dennoch Botschaften vermitteln, verstanden und erinnert werden.
Das Training macht es Ihnen leicht, als Moderator, Redner oder Repräsentant mehr zu erreichen – vor Publikum und im Meeting genauso wie im Interview oder vor der Kamera. Sie entwickeln Ihre sprachliche und emotionale Kompetenz weiter und lernen, kommunikative und persönliche Stärken gezielt auszubauen.
Steigern Sie Ihre Präsenz, feilen Sie an Ihrer Rhetorik und werden Sie so unverwechselbar. Nutzen Sie daher unser individuelles Präsentations- und Medientraining. Dazu stehen intelligent vernetzte Techniken zur Übung und Überprüfung von Trainingserfolgen bereit, umfassendes Know-how im Umgang mit Medien und
Unternehmen und nicht zuletzt erfahrene Trainer, die Sie zielführend unterstützen.
Aus der Praxis, aus Erfahrung, aus Überzeugung
Medienexperte Matthias Hili weiß aus Theorie und sehr viel Praxis. wie sich Kommunikation zwischen Menschen und Medien erfolgreich gestalten lässt.
Der studierte Politikwissenschaftler arbeitete über 1 D Jahre als Redaktionsleiter
bei SAT 1 und RTL. Heute berät er namhafte Unternehmen in den Bereichen
Audiovisuelle Kommunikation und Public Relations.
Darüber hinaus ergänzen und erweitern Coachings für Führungskräfte
und Lehrvorträge an der Universität Bremen regelmäßig das
Leistungsspektrum von Hili Media.
„Wie sag’ ich’s der Öffentlichkeit?“ – Kompakttraining
Medienarbeit
wie effizient ist Kommunikation? Sind PR-Maßnahmen wirklich überzeugend? Wie gelingt es Redakteure und Reporter aus Print, Radio,
Online und TV für Ihre Aktionen und Interessen zu gewinnen? So, dass tatsächlich darüber berichtet wird? Zentrales Instrument guter
Pressearbeit ist die Pressemeldung. Sie ist die Schnittstelle zwischen Ihrem Unternehmen, der Öffentlichkeit und den Journalisten. Daher
vermittelt Ihnen dieses Seminar wichtige Grundlagen für erfolgreiche Pressemeldungen. Es hilft, einen funktionierenden Verteiler
aufzubauen und zeigt, wie Sie Ihre Meldung in die Redaktionen bringen und es zur Veröffentlichung schaffen Dieses Seminar richtet sich
an alle, die PR-Arbeit neu entdecken oder weiter vorantreiben möchten.
Seminarinhalt
• warum schon der formale Aufbau einer Pressemeldung über eine Veröffentlichung entscheidet
• wie Sie einen Presseplan ausarbeiten und Themen finden, die wirklich interessieren
• wie Sie Stolperfallen umgehen und Gründe, wieso Pressetexte nicht veröffentlicht werden
• wie Sie Redaktionen und Journalisten richtig ansprechen und Aufmerksamkeit wecken
• wie Sie einen funktionierenden Presse-Verteiler erstellen
• viele Praxis-Tipps für erfolgreiche Pressemeldungen
• warum gute PR-Arbeit so wichtig ist
• die wichtigsten Grundlagen auf dem Weg zum erfolgreichen PR-Text
• Die Pressemeldung in neuem Gewand: Alles über das Aussenden per E-Mail und Veröffentlichung
über Portale
Grundlagen
• Ihre Pressemeldung entsteht: Nachrichtenpyramide und W-Fragen
• Die Pressemeldung Schritt für Schritt: Die Headline – Überschrift als erste Entscheidung
• Die Pressemeldung Schritt für Schritt: Der Einstieg – jetzt muss es schnell gehen
• Die Pressemeldung Schritt für Schritt: Was wo steht
• Die Pressemeldung Schritt für Schritt: Was in den Schluss gehört
• Lesen oder nicht lesen: Auswahlkriterien von Journalisten
• Was wirklich interessiert: So finden Sie spannende Themen
• Checkliste für Ihre Pressemeldungen
Präsentation und Moderation
Gelungene Präsentationen sind die Weichen für den Erfolg. Sicheres Auftreten, kreative Darstellung der Inhalte und professioneller Umgang mit den technischen Medien sind die besten Voraussetzungen für eine überzeugende Präsentation und Moderation. Durch individuelle Videoanalysen und Trainer-Feedbacks steigern wir die Professionalität Ihrer Präsentationen.
Gerne möchten wir Sie/Euch herzlich zu unserem Seminar über Präsentations- und Moderationstechniken einladen.
Inhalte:
- Präsentationsstrategien: Strukturierung, Aufbau und Ablauf
- Zielgruppenorientierung: Analyse und Differenzierung
- Ziele der Präsentation: informieren, überzeugen motivieren
- Methoden der Visualisierung, Grundsätze und Gestaltungsregeln
- Situationsgerechter Medieneinsatz und Handhabung
- Präsentationssicherheit: Die mentale Vorbereitung, Wortwahl und Satzbau, Stimme und Körpersprache
- Moderation von Pressekonferenzen
- Sicheres Auftreten: persönliche Haltung, Atmung, Stand
- Durchführung einer Präsentation: Freie Rede und Stichwortkonzept, Grundlagen der Wahrnehmung
- Optimierung von Präsentationskonzepten, Verhaltenstechniken und Wirkung auf Teilnehmer
- Tipps und Tricks im Umgang mit Lampenfieber
Ziele:
- Kompetenz und Sicherheit im Auftreten: gezielter Einsatz der persönlichen Wirkungsmittel
- Kennen lernen und Einsatz von Methoden der Visualisierung
- Wirkungsvolle Gestaltung einer Präsentation
- Weiterentwicklung der sprachlichen Potenziale der Teilnehmer
- Lampenfieber und Blackouts bringen Sie nicht mehr aus dem Konzept.
Souverän vor der Kamera – eintägiges Kameratraining
Wenn Sie als Repräsentant Ihres Unternehmens eine sympathische Wirkung in der Öffentlichkeit erzielen
wollen, müssen Sie allerdings nicht nur mit Sachkenntnissen, sondern auch mit einem natürlichen und
souveränen Auftreten überzeugen. Doch niemand muss den Ruf: „Kamera läuft!“ fürchten. Das Medium
Fernsehen funktioniert nach beherrschbaren Spielregeln. Und die kann man lernen!
Das Training bietet eine praxisnahe Einführung, Aufzeichnung mit einem professionellen Kamerateam
individuelle Analysen und transparente Vermittlung des „Handwerkszeugs“ für einen erfolgreichen
Medienauftritt sowie Hintergrundinformationen, die den Umgang mit Journalisten und eine optimale
Vorbereitung erleichtern.
Was muss ich tun, um meinen Fernsehauftritt optimal zu gestalten?
Wie sag ich’s, wenn ich im TV über mein Unternehmen sprechen muss?
Welche Tricks und Tipps muss ich im Umgang mit de TV-Redakteuren kennen?
Einführung in die fernsehspezifischen Besonderheiten von Gesprächssituationen
Praktische Übungen vor der Kamera (Statement und Interview) mit anschließender Analyse
Was tun bei Lampenfieber?
Welche Wirkung hat meine Körpersprache?
Wie bringe ich Struktur in meine Ausführungen?
Wie drücke ich mich „zitat-fähig“ aus?
Wann sind Sprachbilder, Beispiele, Metaphern besser als Details?
Wie gehe ich mit „peinlichen“ Fragen um?
Die Wirkung von audiovisuellen Medien in der Unternehmenskommunikation ist unbestritten. Wir stellen Ihnen die verschiedensten Möglichkeiten der Audiovisuellen Kommunikation vor und berichten aus der Praxis:
Welchen Zusatznutzen bringt die Integration von Film und digitalen Medien für Ihre Firmenkommunikation?
Wie werden Botschaften und Zielsetzungen optimal audiovisuell umgesetzt.
Wie wird der Einsatz dieser Medien kostengünstig umgesetzt und mit dem Gesamtkonzept vernetzt.
Wir geben Ihnen wirkunsvolle multimediale Instrumente an die Hand mit deren Hilfe Sie Ihr Unternehmen optimal und kostengünstig darstellen.
Closer to Communication I das CTC-Programm
Frei sprechen, souverän Wirkung erzielen, schnell und prägnant antworten,
mit Kritik oder auch Störungen konstruktiv umgehen:
Voraussetzungen, ohne die sich Zuhörer und Ziele nur schwer erreichen lassen.
Das CTC-Konzept macht es Ihnen leicht. als Moderator. Redner oder Repräsentant mehr zu erreichen – vor Publikum und im Meeting genauso wie im Interview oder vor der Kamera. Sie entwickeln Ihre sprachliche und emotionale Kompetenz weiter und lernen, kommunikative und persönliche Stärken gezielt auszubauen.
Dazu stehen intelligent vernetzte Techniken zur Übung und Überprüfung von Trainingserfolgen bereit, umfassendes Know-how im Umgang mit Medien und Unternehmen und nicht zuletzt erfahrene Trainer, die Sie zielführend unterstützen.
Aus der Praxis, aus Erfahrung, aus Überzeugung
Medienexperte Matthias Hili weiß aus Theorie und sehr viel Praxis. wie sich Kommunikation zwischen Menschen und Medien erfolgreich gestalten lässt.
Der studierte Politikwissenschaftler arbeitete über 1 D Jahre als Redaktionsleiter
bei SAT 1 und RTL. Heute berät er namhafte Unternehmen in den Bereichen
Audiovisuelle Kommunikation und Public Relations.
Darüber hinaus ergänzen und erweitern Coachings für Führungskräfte
und Lehrvorträge an der Universität Bremen regelmäßig das
Leistungsspektrum von Hili Media.
Nach Maß, nicht nach Muss
Die Themenvielfalt des CTC-Programm ermöglicht Ihnen. sich Inhalte ganz nach Ihren Wünschen und persönlichem Bedarf auszuwählen – indem Sie sich entweder für nur ein Modul. für mehrere oder auch alle entscheiden.
Hili Media konzipiert darauf hin Ihren ganz persönlichen Trainingstag.
Modul 1 Image – positiv und einnehmend
Ziel: Sie werden positiv wahrgenommen. verfeinern Stil und Auftritt und setzen Ihre Körpersprache kontrolliert ein.
Inhalte: Professionelles Auftreten bei Interviews und Präsentationen, Körpersprache wahrnehmen und bewusstes Einsetzen
Leistungen: Analyse. Methodik und Stilberatung. Praktische Übung
Modul 2 Debatten – klar und überzeugend
Ziel: Sie überzeugen mit Ihrer Botschaft. Ihr Standpunkt wird verstanden und Sie steigern Ihr Profil. dabei wirken Sie prägnant und glaubwürdig.
Inhalte: Formulieren von Standpunkten. rhetorischer Aufbau,
Umgang mit Gegenargumenten
Leistungen: Praktische Übungen mit eigenen Themen, Kameramitschnitt. Feedback
Modul 3 Statements – verständlich und erinnerbar
Ziel: Sie kommen in 30 Sekunden mit Ihrem Statement auf den Punkt. Ihr Auftritt hebt sich aus der Masse ab und ist unterscheidbar von anderen.
Inhalte: Übungssituationen Fernseh- und Radiointerview, Trainieren von Standardsituationen. Abwechslungsreiche Sprache. Frischer Auftritt
Leistungen: Aufnahmen auf Video, Praktische Übungen in realistischer Situation. Analyse und Feedback
Modul 4 Reden – unterhaltsam und informativ
Ziel: Sie können Zuhörer mitnehmen. Routiniertes Auftreten schafft Raum für Spontaneität und Schlagfertigkeit. Lampenfieber und Blackouts bringen Sie nicht mehr aus dem Konzept.
Inhalte: Richtige Vorbereitung. Eingehen auf Zuhörer. Schaffen klarer Strukturen in Auftritt und Präsentation. Umgang mit Hektik. Verprechern und Aufregung
Leistungen: Analyse von vorhandenen Reden. Praktische Übung, Simulation von Redesituationen, Kameramitschnitt, Feedback
Autor, Regisseur und Redakteur für TV- und Unternehmenskommunikationsfilme
Journalist und Filmemacher mit langjähriger Erfahrung vor und hinter der Kamera
Referent ‚Audiovisuelle Kommunikation‘ für EADS SPACE
Reporter, Chef vom Dienst und Redaktionsleiter für
RTL und SAT.1
Berater renommierter Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Audiovisuelle Kommunikation und PR